Vita

 

 

 

 

 

 

 

 

Doris Morszeck-Groten

 

Diplom-Sozialpädagogin

Gestalttherapeutin

Elterntrainerin

ADHS-Trainerin

 

Seit mehr als 25 Jahren arbeite ich in der Eltern- und Erwachsenenbildung zum Thema „Stärkung der Erziehungskompetenz“, in den letzten ca. zehn Jahren mit dem Schwerpunkt ADHS. Nach intensiver Schulung u. a. bei Cordula Neuhaus konzipierte ich neben den Elterntrainings Fortbildungen und Trainings für Fachkräfte in KiTas und Grundsschulen.

 

Diese biete ich in eigener Praxis oder in Zusammenarbeit mit verschiedenen Bildungsträgern und dem Selbsthilfeverband ADHS Deutschland e.V. an. Hier, wie auch in meinen Workshops und Vorträgen steht die Nutzung der persönlichen Stärken und Möglichkeiten absolut im Vordergrund.

 

Eine besondere Anerkennung meiner Arbeit sehe ich in der Unterstützung und Förderung meines Projekts „Raus aus der Krise! - ADHS Kompetenz im Erziehungsalltag“ durch das nifbe (Niedersächsische Institut für frühkindliche Bildung und Entwicklung) in Zusammenarbeit mit der Universität Osnabrück.